Landshut
Drei Menschen bei Unfall mit Rettungswagen verletzt
26. November 2019, 21:27 Uhr aktualisiert am 27. November 2019, 13:00 Uhr
In Landshut sind bei einem Unfall am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben.
Um kurz nach 20 Uhr war eine 31-jährige Autofahrerin aus Landshut in der Dammstraße in Richtung Luitpoldstraße unterwegs. An der Kreuzung wollte die Frau der Polizei zufolge geradeaus weiter in Richtung Papiererstraße fahren. Zur selben Zeit fuhr ein Rettungswagen wegen eines Einsatzes auf der Luitpoldstraße stadteinwärts. Das Rettungsfahrzeug hatte während der Fahrt sowohl das Martinshorn als auch Blaulicht eingeschaltet. Mitten auf der Kreuzung stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Was genau die Ursache des Unfalls war, ist derzeit noch nicht klar.
Wegen des heftigen Aufpralls kippte der Rettungswagen zur Seite und landete auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig. Die Personen im Rettungswagen konnten nach dem Unfall über das Fahrerfenster aus dem Fahrzeug klettern. Das Auto der 31-Jährigen wurde nach dem Unfall über den Gehweg in einen Busch geschleudert. Herumfliegende Teile trafen ein weiteres Auto und beschädigten es.
Die Autofahrerin sowie der 46-jährige Fahrer des Rettungswagens und sein 26-jähriger Beifahrer mussten wegen ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rettungswagen selbst befand sich während des Unfalls kein Patient.
Die Luitpoldstraße war nach dem Zusammenstoß etwa drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Landshut und die Polizei leiteten währenddessen den Verkehr um. Die Polizei Landshut bittet Zeugen des Unfalls, sich mit der Dienststelle unter Telefon-Nummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.