Oberliga Süd
EVL bindet Mario Zimmermann bis 2021
9. Januar 2019, 16:48 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2019, 16:48 Uhr
Defensiv-Talent Mario Zimmermann hat beim EV Landshut seinen ersten Profivertrag bis 2021 unterschrieben.
"Mario hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht." Das sagte Trainer Axel Kammerer nach dem Derbysieg des EV Landshut gegen die Eisbären Regensburg. Ziel des Lobes war Youngster Mario Zimmermann, der in dieser Partie einen Treffer und eine starke Leistung zum spektakulären Erfolg beigetragen hatte. Nun dürfen sich die Landshuter erneut freuen: Denn Zimmermann hat sich mit seinem ersten Profivertrag bis 2021 an den EVL gebunden.
"Mario hat in der kurzen Zeit bei uns eine großartige Entwicklung genommen. Er hilft uns mit seinen stabilen Leistungen schon jetzt spürbar weiter. Außerdem ist seine Vertragsunterzeichnung auch ein klares Zeichen, dass wir auch in der Zukunft vor allem auf junge, hungrige Nachwuchsspieler setzen wollen", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. "Dass wir mit ihm bereits einen Vertrag für die laufende Saison abgeschlossen haben, ist auch ein Zeichen großer Wertschätzung für Mario."
Aufgrund zahlreicher Ausfälle im Landshuter Oberliga-Team bekam der erst 17 Jahre alte Verteidiger seine Chance und nutzte diese auf Anhieb. In 15 Spielen sammelte er elf Scorerpunkte (fünf Tore, sechs Vorlagen). In Altötting geboren, begann Zimmermann beim EHC Waldkraiburg mit dem Eishockey. Im vergangenen Sommer wechselte der U18-Nationalspieler aus Rosenheim nach Landshut.