DEL2
EVL schnappt sich Eisbären-Talent Nicolas Sauer
25. Mai 2020, 11:31 Uhr aktualisiert am 25. Mai 2020, 11:52 Uhr
Nicolas Sauer wechselt von den Eisbären Regensburg zu DEL2-Club EV Landshut.
Der EV Landshut hat sich ein weiteres Talent geschnappt. Von den Eisbären Regensburg wechselt Stürmer Nicolas Sauer (21) nach Niederbayern, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Sauer hatte zwar ursprünglich in Regensburg noch Vertrag, hat aber kürzlich von einer Ausstiegsklausel Gebraucht gemacht, die ihm einen höherklassigen Wechsel ermöglicht.
Bislang hat der gebürtige Regensburger - bis auf zwei Einsätze für den Ingolstädter Nachwuchs - nur für seinen Heimatclub gespielt, freut sich nun aber auf die neue Aufgabe beim EVL: "Ich freue mich riesig auf meine erste Saison in der DEL2. Als sich für mich die Möglichkeit ergeben hat, höherklassig zu spielen und gleichzeitig, in der Region zu bleiben, gab es für mich nur eine Entscheidung. Außerdem ist der EV Landshut ein großer Traditionsverein mit hohen Ambitionen und tollen Fans. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann es gar nicht mehr abwarten, endlich in die neue Saison zu starten."
EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke hat laut eigener Aussage schon seit der Aufstiegssaison des EVL ein Auge auf den jungen Stürmer geworfen. "Deshalb hatte ich auch seine letzte Spielzeit intensiv verfolgt. Ich glaube er ist jetzt bereit den nächsten Schritt zu gehen. Er wird bei uns seine Chance und natürlich auch die Eiszeit bekommen, die er braucht, um sich weiterentwickeln zu können", sagt er.