Oberliga Süd

EVR schlägt Landshut im Derby - DSC verliert zu Hause


sized
Von mr/fab

Der EV Landshut verliert nach dem 1:10 gegen Weiden auch das Derby beim EV Regensburg. Ebenfalls eine Niederlage musste am Sonntag vor eigenem Publikum der Deggendorfer SC einstecken.

EV Regensburg - EV Landshut 4:1

Der EVR konnte in der vierten Auseinandersetzung dieser Saison erstmals alle drei Punkte gegen Landshut ergattern. Vor 2.746 Zuschauern in der Donau Arena gingen die Gäste in einem ausgeglichenen Drittel durch Max Forster zwar in Führung, doch im zweiten Abschnitt drehten die Hausherren zwischen der 22. und 30. Minute mit vier Toren die Partie zu ihren Gunsten. Brandon Wong setzte mit dem 1:1 den Startpunkt, Benedikt Böhm nutzte einen Torwartfehler zur Führung, die Nikola Gajovsky und Nick Endress ausbauten. Trotz weiterer Chancen blieb es zum Ende beim 4:1-Heimerfolg.

Deggendorfer SC - Tölzer Löwen 1:2

Eine Heimniederlage musste der Deggendorfer SC einstecken. Mit 1:2 unterlag das Team von John Sicinski vor 843 Zuschauern dem Tabellen-Zweiten Tölzer Löwen. Die erste Tölzer Führung von Michael Endraß (11.) konnten die Niederbayern kurz darauf bereits ausgleichen. Dmitrij Litesov war in Überzahl erfolgreich. Nach einem torlosen Mittelabschnitt war es in der 42. Minute Christian Kolacny, der die Gäste erneut in Führung brachte. Dieses Mal hatte der DSC nicht mehr die passende Antwort parat.