PI Vilsbiburg
Fahrerfluchten und Unfälle
9. August 2018, 16:49 Uhr aktualisiert am 9. August 2018, 16:49 Uhr
Vilsheim: Verkehrsunfall verursacht und weitergefahren
Am 1. August gegen 17 Uhr ereignete sich in Langenvils in einer leichten Rechtskurve ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher die Kurve mittig befuhr und deshalb der Geschädigte nach rechts ausweichen musste und gegen den Bordstein fuhr. Dabei platzte sein rechter Vorderreifen. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Zum Unfallgegner ist lediglich bekannt, dass es sich um einen roten 3er BMW handelt. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.
Altfraunhofen: Verteilerkasten angefahren und geflüchtet
Am 23. Juli haben Mitarbeiter des Bayernwerks einen beschädigten Kabelverteilerschrank in Morloh, auf Höhe Sonnenring 36, bemerkt. Das Gehäuse wurde beschädigt. Auffällig daran ist, dass versucht wurde, den Schaden mit Klebeband zu reparieren. Laut Mitteilung vom Bayernwerk ist der unbekannte Täter vermutlich mit seinem Fahrzeug gegen den Verteilerkasten gestoßen und geflüchtet. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270.
Vilsbiburg: Vorfahrtsmissachtung - Zwei Laster kollidieren
Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr kam es auf der B299 im Bereich des Kreisverkehrs zu einem Unfall. Zunächst befuhr ein 53-jähriger Kraftfahrer aus dem Gemeindebereich Traunstein mit seinem Laster die Überleitung der B299 von Landshut kommend in Richtung B388. Hier wollte er von der Überleitung nach links auf die Hauptfahrbahn wechseln. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Lastwagen eines 45-jährigen Fahrers. Die beiden Lastwagen kollidierten seitlich. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden, beide konnten nach der Unfallaufnahme selbstständig weiterfahren. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.