PI Landshut
Feuerwehreinsatz: Beim Kochen eingeschlafen
4. Januar 2021, 11:53 Uhr aktualisiert am 4. Januar 2021, 11:53 Uhr
Landshut: Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus
Am Montag gegen 2.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Franz-Seiff-Straße in Landshut gerufen, da Anwohner den Alarm eines Rauchmelders mitteilten und starken Brandgeruch wahrnahmen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine 31-Jährige in einem Mehrfamilienhaus versucht hatte, sich Essen zuzubereiten und dabei eingeschlafen war. Dies brannte letztlich an und führte zur starken Rauchentwicklung. Es wurde niemand verletzt. Auch entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Landshut lüftete die Wohnung. Die Wohnungsinhaberin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Grüngut-Container fängt Feuer
Am Freitag gegen 14.50 Uhr wurde den Einsatzkräften aus der Goethestraße ein brennender Grüngut-Container gemeldet. Die Einsatzkräfte entdeckten vor Ort im Container einen qualmenden Glutstock. Die Feuerwehr Landshut löschte den Glutstock. An dem Container entstand kein Schaden. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.
Tiefenbach: Autoanhänger umgeworfen - Zeugen gesucht
Am Freitag gegen Mitternacht hat eine Gruppe Jugendlicher in der Bayerwaldstraße einen abgestellten Autoanhänger umgeworfen. Ein Anwohner sah dies und verständigte die Polizei. Die anschließende Fahndung nach den Jugendlichen blieb erfolglos. Zeugen wenden sich an die Polizei unter Telefon 0871-92520.