PI Landshut
Fischabfälle vor Nagelstudio geworfen
29. Juli 2020, 08:19 Uhr aktualisiert am 29. Juli 2020, 08:19 Uhr
Landshut: Fischabfälle am Dreifaltigkeitsplatz
In der Nacht von Montag, 27. Juli, auf Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter zwei Beutel mit Fischabfällen vor den Haupteingang eines Nagelstudios am Dreifaltigkeitsplatz geworfen. Der Gestank war bestialisch. Deshalb musste der komplette Eingangsbereich erst einmal gründlich gereinigt werden. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Altdorf: Versuchter Einbruch in Supermarkt
Am Mittwoch, 29. Juli, teilte eine Zeugin um 3.36 Uhr einen akustischen und optischen Alarm eines Supermarktes am Aicher Feld aus. Zwei bislang unbekannte Personen hatten versucht in einen dortigen Supermarkt einzudringen. Nachdem der Alarm losging, liefen die Personen zu einem weißen Sprinter und fuhren mit hoher Geschwindigkeit über den Parkplatz weg in Richtung A92. Am Supermarkt konnten Hebelspuren festgestellt werden. Hinweise zu dem flüchtigen, weißen Sprinter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Ergolding: Auto zerkratzt
In der Nacht von Montag, 27. Juli, auf Dienstag wurde ein schwarzer Mercedes im Bereich des vorderen Kotflügels zerkratzt und die Luft aus dem vorderen, rechten Reifen gelassen. Das Auto stand zur Tatzeit auf einem Stellplatz in der Tiefgarage des Anwesens Goethestraße 10. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Essenbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein schwarzer Opel Astra, der am gestrigen Dienstag zwischen 5 Uhr und 15 Uhr auf öffentlichen Parkplatz des Kernkraftwerks stand, wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher meldete den Unfall jedoch nicht. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Unfallflucht in der Niedermayerstraße
In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 9 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter gegen die Hausfassade in der Niedermayerstraße 8. Dadurch wurde eine Granitplatte beschädigt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne den Unfall zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Geldbeutel gestohlen
Eine 45-jährige Frau hielt sich am Dienstag, 28. Juli, in einem Schnellrestaurant in der Siemensstraße auf. Als sie das Schnellrestaurant gegen 17.30 Uhr verließ, hatte sie dort allerdings ihren Geldbeutel liegen gelassen. Knappe 15 Minuten später bemerkte sie diesen Fauxpas. Doch als sie zum Schnellrestaurant zurückkehrte, hatte ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel bereits gestohlen. Der Beuteschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.