Kommunale Jugendarbeit

Gemeinsam sprayen: Graffiti-Workshop im JUZ Vilsbiburg


Die Jugendlichen sollen beim Workshop ein Symbol für ein friedliches Miteinander entwerfen und umzusetzen.

Die Jugendlichen sollen beim Workshop ein Symbol für ein friedliches Miteinander entwerfen und umzusetzen.

Von Redaktion idowa

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Raum Landshut bietet die Kommunale Jugendarbeit des Landkreis Landshut am 15. Oktober im Jugendzentrum Vilsbiburg einen Graffiti-Workshop an. Teilnehmen können Jugendliche ab zwölf Jahren aus der ganzen Region, teilte das Landratsamt Landshut mit.

Deutsch, Türkisch, Syrisch, Russisch, Bulgarisch, Rumänisch: Verschiedene Sprachen, verschiedene Kulturen, unterschiedliche Traditionen. Diese Unterschiedlichkeiten, aber vor allem die Gemeinsamkeit "Mensch zu sein", will die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Landshut bildlich aufgreifen. Gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Oli von Wogra-M sollen die Jugendlichen nach einer grundsätzlichen Einführung in die Kunst des Graffiti-Sprayens ein Symbol für ein friedliches Miteinander zu entwerfen und natürlich auch umzusetzen.

Ganz nach dem Motto: "spray the culture", ganz legal und kostenlos. Im Rahmen der 35. Interkulturellen Wochen, die im Moment in der Region Landshut stattfinden, veranstaltet die Kommunale Jugendarbeit Landkreis Landshut zusammen mit dem Jugendzentrum Vilsbiburg am Samstag,15. Oktober ab 11 Uhr den Workshop "Spray the culture". Es können Jugendliche ab 12 Jahren aus der gesamten Region Landshut teilnehmen. Für die bessere Planung ist aber eine vorherige Anmeldung unter juz@vilsbiburg.de ist notwendig.