PI Vilsbiburg
Glätteunfälle, Telefonmasten gerammt und ein Brand
6. Januar 2019, 11:29 Uhr aktualisiert am 6. Januar 2019, 11:29 Uhr
Geisenhausen: Bei Glätte Unfall verursacht - eine Verletzte
Am Freitag ereignete sich gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall in einer Kurve kurz vor Ditelskirchen. Der Fahrer eines Ford Focus fuhr bei glatter Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit. Dadurch brach sein Heck aus und er geriet in den Gegenverkehr. Eine ihm entgegenkommende Autofahrerin konnte weder bremsen noch ausweichen und krachte in das Fahrzeug auf ihrer Fahrbahnseite. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.
Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Achdorf gebracht. Den Fahrer des Ford erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Bußgeld wegen des Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen.
Seyboldsdorf: Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet
Am Freitag gegen 19.25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße LA 2 ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf der Gegenfahrbahn, sodass ein 18-Jähriger ausweichen musste. Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise.
Gerzen: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag beschädigte ein Unbekannter auf dem Parkplatz der Schlosswirtschaft in Gerzen zwischen 14.30 und 22 Uhr das Auto eines 31-Jährige. Der entstandene Sachschaden wird auf gut 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise.
Kröning: Telefonmasten gerammt
Am Freitag um 23 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer von Oberaichbach in Richtung Grammelsbrunn. Auf Höhe Strobleck verlor der BMW-Fahrer aufgrund schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Telefonmasten. Da durch den beschädigten Telefonmasten die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war, musste dieser durch die FFW Kröning umgeschnitten werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.
Baierbach: Wechselrichter fing Feuer
Am Samstag gegen 18.45 Uhr haben auf einem Hof die Wechselrichter der Photovoltaikanlage aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Das Feuer ist nicht auf die Scheune übergegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf die beschädigten Wechselrichter und beträgt rund 5.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Baierbach, Altfraunhofen, Hinterskirchen, Vilslern, Wörnsdorf, Velden, Arain, Tiefenbach und Landshut sowie Rettungskräfte waren bei dem Einsatz vor Ort.
Wurmsham: Bei Schneeglätte zu schnell gefahren
Am Samstag ereignete sich gegen 14.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei der Ortschaft Antholzen. Der 18-jährige Fahrer eines Opel Corsa fuhr bei glatter Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn nach rechts ab. Der Sachschaden beträgt knapp 2.000 Euro. Den Fahrer des Opels erwartet ein Bußgeld wegen des Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen.