Landshut
Josef-Deimer-Tunnel nach Unfall wieder frei
18. Dezember 2018, 11:58 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2018, 14:49 Uhr
In Landshut ist es gegen 11.15 Uhr im Josef-Deimer-Tunnel zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Wie die Polizei inzwischen mitteilte, wurden zwei Personen verletzt. Nach einer rund zweistündigen Sperrung kann der Tunnel nun wieder befahren werden.
Laut Informationen der Polizei fuhr eine 40-jährige Autofahrerin aus Straubing zum Unfallzeitpunkt durch den Josef-Deimer-Tunnel in Richtung Podewilsstraße. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug einer 62-jährigen Landshuterin. Eine der verletzten Personen musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr gerettet werden. Die andere konnte selbstständig das Auto verlassen. Die beiden Frauen mussten danach in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr musste auch die auslaufenden Betriebsstoffe binden.
Der Josef-Deimer-Tunnel war bis zur Bergung der Unfallautos durch ein Abschleppunternehmen gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro.