Landesliga Südost
Justvan wechselt von Hankofen nach Landshut
26. April 2019, 10:46 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:06 Uhr
Verteidiger Robin Justvan wechselt zur neuen Saison von der SpVgg Hankofen zur SpVgg Landshut, wo er im Nachwuchs bereits aktiv war.
Der Fußball-Landesligist SpVgg Landshut meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing kehrt mit dem 21-jährigen Abwehrspieler Robin Justvan ein alter Bekannter an den Hammerbach zurück, wo er bereits im Nachwuchsalter von der U12 bis zur U15 für die Schwarz-Weißen aktiv war und dann zum FC Dingolfing wechselte. Für den SSV Jahn Regensburg schnürte der Rechtsfuß von der U16 bis U19 die Kickstiefel und gehörte danach zusammen mit den aktuellen SVL-Landesligaakteuren Lucas Biberger, Fabian Laubner, Joe Wieselsberger, Jonas Grundmann und Kevin Engber zum Aufgebot der "Spiele"-Bayernliga A-Junioren 16/17.
In der Winterpause folgte er dem Ruf der SpVgg Hankofen-Hailing und bestritt dort bis dato 22 Partien in der Bayernliga. In Hankofen verfolgte ihn aber nicht nur einmal das Verletzungspech. "Ich bin wieder hundertprozentig fit und freue mich auf ein Comeback bei der SpVgg Landshut, wo ich auf alte Bekannte treffe", blickt der 1,86 Meter große Defensivspezialist, dem auch einige andere Offerten vorlagen, der Herausforderung in der Landesliga Südost erwartungsvoll entgegen. Seine Lieblingsposition sieht er in der Innenverteidigung, kann aber in der Defensive variabel eingesetzt werden. "Robin wird mithelfen, um unsere Abwehr zu stabilisieren. Er spielte und trainierte in Hankofen immerhin über zwei Jahre lang im Kreis von Bayernligaakteuren, was ihm in seiner Entwicklung zu Gute kam", ist Landshuts Trainer Johannes Viehbeck von den Qualitäten des jungen Neuzugangs überzeugt.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.