Landkreis Landshut
Kaiserhof: Kommt ein neuer Pächter??
7. Januar 2014, 17:17 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2014, 17:17 Uhr
Wer am Freitagabend zufällig am "Kaiserhof" vorbeigegangen ist, wird sicher die Lichter entdeckt haben, die dort auch nach Einbruch der Dunkelheit noch gebrannt haben. Nach LZ-Informationen scheint ein potenzieller Pächter erste Vorstellungsgespräche im Gebäude geführt zu haben. Fakt ist, dass das Hotelgebäude am Donnerstag geöffnet war und eine junge Dame am Empfang in der Lobby stand. Sie erklärte höflich aber entschieden, dass man derzeit noch zu gar nichts Stellung nehmen wolle.
Ob dieses Szenarios erhärten sich die Gerüchte, die schon seit der Vorweihnachtszeit durch Landshut geistern: Anscheinend gibt es tatsächlich mindestens einen Interessenten am Kaiserhof. Ob dieser das Gebäude kaufen oder pachten will, ist ungewiss. Das Schild "Wegen Pächterwechsel geschlossen", das seit einigen Wochen an der Tür des "Kaiserhofs" hängt, erhält dadurch mehr Bedeutung.
Bis zu einer Neueröffnung dürften aber noch einige Wochen oder Monate ins Land ziehen. Das Gebäude ist nach derzeitigem Kenntnisstand immer noch sanierungsbedürftig. Allerdings scheint auch hier Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Mehrmals wurden schon Fahrzeuge einer Installationsfirma vor dem "Kaiserhof" gesehen.
Ob es letzten Endes tatsächlich die Mercure-Gruppe war, die vergangene Woche einen Nachmittag über im Kaiserhof anwesend war, ist derzeit noch nicht klar. Sicher ist aber, dass sich die Hotellkette Accor im Bereich Landshut umsieht und dabei auch den Kaiserhof besichtigt. Dies bestätigte am Dienstag eine Sprecherin der Accor-Gruppe, zu der auch Mercure gehört, gegenüber der Landshuter Zeitung. "Die Accor Hotelgruppe nimmt gemeinsam mit einem unserer Franchisepartner im Rahmen der generellen Objektsuche auf dem Hotelmarkt auch das Hotel Kaiserhof in Augenschein", sagte die Sprecherin. Es gebe hier jedoch zur Zeit kein Ergebnis und damit auch keine Aussage über eine mögliche Zukunft des Objekts unter einer der Marken der Accor-Gruppe.