PI Vilsbiburg
Kind bei Fahrrad-Sturz verletzt
22. Juni 2019, 17:45 Uhr aktualisiert am 22. Juni 2019, 17:45 Uhr
Geisenhausen: Kind stürzt mit Fahrrad
Am Freitag gegen 17.10 Uhr fuhr eine 42-jährige Auto-Fahrerin mit ihrem Opel auf einem Parkplatz an der Lorenzstraße. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein Zehnjähriger mit seinem Fahrrad ebenfalls den Parkplatz. Der Junge, welcher von links kam, stieß mit dem Vorderreifen seines Fahrrades gegen die linke Frontseite des Autos. Er wurde leicht verletzt und in der nahe gelegenen Arztpraxis versorgt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Am Fahrrad des Jungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Baierbach: Auto kracht in Christbaumplantage
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fuhr ein unbekannter Täter mit einem weißen SUV der BMW X-Reihe auf einer Schotterstraße in einem Waldstück in Richtung Kölnberg. In einer Kurve kam der unbekannte Täter nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Christbaumplantage. Dabei beschädigte er die Einzäunung und etliche Christbäume, welche dadurch entwurzelt und beschädigt wurden. Sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741-96270 entgegen.
Velden: 20-Jähriger geht auf Polizisten los
Ein 20-jähriger aus dem Landkreis Mühldorf versuchte am Samstag gegen 1 Uhr bereits auf dem Volksfest einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes körperlich anzugreifen. Bei der polizeilichen Aufnahme versuchte er zunächst zu flüchten, ging dann aber auf die eingesetzten Beamten los und versuchte sogar einem der Beamten die Waffe zu entreißen. Einer der Beamten erlitt dadurch eine Prellung im Kieferbereich. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und mehreren Körperverletzungen verantworten.
Geisenhausen: Unfall beim Überholen
Am Samstag gegen 9 Uhr kam es in der Landshuter Straße in Geisenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Die Fahrzeugführerin des einen Autos überholte das vorausfahrende Fahrzeug, welches nach links abbog, als sich die Fahrzeuge bereits auf etwa gleicher Höhe befanden. Hier kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden an beiden Wagen.