PI Vilsbiburg
Landwirt verliert nachts Heuballen auf der Bundesstraße
24. Juli 2021, 15:06 Uhr aktualisiert am 24. Juli 2021, 15:06 Uhr
Am Freitag gegen Mitternacht wurden der Polizei mehrere Heuballen auf der B299 bei Geisenhausen mitgeteilt, die ein Landwirt offenbar beim Einbiegen auf die Bundesstraße verloren hatte. Der Mann bemerkte dies zuerst nicht, wurde aber durch einen anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht und organisierte sofort die Beseitigung der Hindernisse sowie die Reinigung der Straße.
In der Zwischenzeit jedoch konnte ein Autofahrer den Heuballen nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte sie, wobei er sich die gesamte Fahrzeugseite zerkratzte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Den Landwirt erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Vilsbiburger Polizei.
Geisenhausen: Parkendes Auto touchiert und geflüchtet
Am Dienstag hatte eine 65-Jährige ihr Auto zwischen 16 und 17 Uhr in einer Parkbucht in der Geisenhausener Hauptstraße abgestellt. Während dieser Zeit fuhr offenbar ein bislang Unbekannter an dem geparkten Auto vorbei und touchierte dabei das linke hintere Heck, wodurch ein Lackschaden in Höhe von 500 Euro entstand.
Der Täter flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Polizei hat nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0874196270 um sachdienliche Hinweise.