PI Vilsbiburg

Mehrere Unfälle wegen Glätte


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag ist es bei Geisenhausen zu zwei Unfällen gekommen. Gegen 16 Uhr kam ein Autofahrer zwischen Hermannskirchen und Geisenhausen ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Er stieß mit einem Lastwagen zusammen. Es wurde niemand verletzt. Gegen 17.20 Uhr kam eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2054 zwischen Geisenhausen und Diemannskirchen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Laut Polizei ereigneten sich beide Unfälle, weil die Geschwindigkeit nicht an die Sicht- und Wetterverhältnisse angepasst war.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Altfraunhofen: Geparkten Pkw angefahren

Am Sonntag gegen 7 Uhr hat ein 39-Jähriger sein Auto auf einem Längsparkplatz an der Hauptstraße, Höhe Schulstraße geparkt. Als er am späten Nachmittag zurückkehrte, stellt er fest, dass jemand gegen die linke Fahrzeugseite gefahren war und eine tiefe Delle hinterlassen hat. Der Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um ein landwirtschaftliches Gerät oder einen Lastwagen handelt. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Geisenhausen: Geparktes Auto beschädigt

Am Montag gegen 12 Uhr hat ein 24-Jähriger seinen VW Golf am rechten Fahrbahnrand der Poststraße geparkt. Gegen 15 Uhr stellte er fest, dass sein Auto links an der hinteren Stoßstange beschädigt worden war. Die Stoßstange war verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.