Ermittlungen laufen

Mehrfacher Ärger für einen Autofahrer in Gerzen nach Polizeikontrolle


sized

Polizeibeamte kontrollierten am Samstag in Gerzen (Kreis Landshut) einen 37-jährigen Autofahrer und mussten anschließend auch seine Wohnung durchsuchen. (Symbolbild)

Mehr als fündig wurden Polizeibeamte, die am Samstagnachmittag einen 37-jährigen Autofahrer in Gerzen (Kreis Landshut) kontrollierten. Aufgefallen war der Mann den Beamten zunächst, weil er während der Fahrt sein Handy benutzt hatte. Die Polizisten hielten ihn an, um ihn zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Drogeneinfluss stand, teilte die Polizei am Sonntag mit. Außerdem wurde bei dem Mann eine Kanüle mit einem Betäubungsmittel sichergestellt.

Die Beamten durchsuchten anschließend auch die Wohnung des 37-Jährigen. Dort fanden sie eine geringe Menge Haschisch und sechs Cannabispflanzen. Erlaubt sind drei Pflanzen.

Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Des Weiteren handelte der 37-Jährige ordnungswidrig aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss und der Überschreitung der erlaubten Cannabispflanzen.