A92 bei Postau

Mit Auto überschlagen: 23-Jährige mit Rettungsspreizer befreit


Auf der A92 bei Postau ist am Dienstagabend ein Auto in einem Feld gelandet. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Postau ist am Dienstagabend ein Auto in einem Feld gelandet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall auf der A92 im Kreis Landshut sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. Eine 23-Jährige musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Laut Polizeibericht eignete sich der Unfall gegen 20.15 Uhr in Fahrtrichtung Deggendorf. Ein 22-Jähriger verlor bei Postau die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte kurz nach der Anschlussstelle Wörth/Isar von der Fahrbahn. Er durchbrach einen Wildschutzzaun und blieb mit dem Wagen im Feld liegen. Seine Beifahrerin wurde dabei eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer befreit werden. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend ins Krankenhaus. Der Fahrer und die beiden Insassen auf der Rückbank wurden nur leicht verletzt und mussten nur kurz in ärztliche Behandlung.

Laut den ersten Ermittlungen könnte ein technischer Defekt am Wagen die Ursache für den Unfall gewesen sein. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf gut 5.500 Euro. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.