PI Vilsbiburg
Nachbarschaftsstreit eskaliert zum "Cat-Fight"
12. Dezember 2018, 17:41 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2018, 17:41 Uhr
Velden: Nachbarschaftsstreit eskaliert
Am Dienstag kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Streit zwischen Nachbarn. Grund war eine Meinungsverschiedenheit wegen Schuhen, welche vor den Wohnungstüren der beiden Parteien standen. Der Anfangs verbal geführte Streit eskalierte und es kam unter anderem zu einer Körperverletzung und Sachbeschädigung. Dabei wurde eine Frau leicht an der Schulter gekratzt. Ihr Ehemann ging dazwischen um Schlimmeres zu verhindern. Es wurden auch mehrere Beleidigungen geäußert. Gegen zwei der drei beteiligten Personen wurde Anzeige erstattet.
Vilsbiburg: Betrunken in den Metallzaun - und geschnappt
Im Zeitraum von Montag um 20 Uhr bis Dienstag 9 Uhr wurde ein Metallzaun in der Berliner Straße angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch zunächst unerkannt von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Auf Grund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile konnte der Fahrzeugtyp, ein VW Golf IV, identifiziert werden. Im Rahmen der Anzeigeaufnahme stellte dann am Dienstag gegen 17 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg eben ein solches Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Unfallortes fest, welches gerade auf einem Parkplatz einparkte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieses Fahrzeug an der vorderen, linken Stoßstangenseite Unfallspuren aufwies. Diese stimmten mit den Anstoßspuren an dem Metallzaun überein. Zudem fehlte an der vorderen, linken Stoßstangenseite exakt das aufgefundenen Fahrzeugteil. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Bei der 49-jährigen Fahrerin konnte zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Wert lag im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Neben einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erwartet die Dame zudem ein Bußgeldverfahren wegen der Trunkenheit.
Baierbach: Einbrecher klauen im Edeka Tabakwaren
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde mittels massiver Gewalt versucht eine Nebeneingangstüre zu dem dortigen Verbrauchermarkt aufzuhebeln. Die schwere Türe hielt dem Hebelversuch jedoch stand. Bei dem Fenster zu einem Lagerraum direkt daneben gelang dies und aus dem Verkaufsraum wurde eine große Anzahl an Tabakwaren entwendet. Die Gesamtsumme der entwendeten Zigaretten beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer hat zur relevanten Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen am Tatort und in der näheren Umgebung gemacht? Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ersucht unter 08741/96270 um sachdienliche Hinweise.