PI Landshut
Notorische Ladendiebin auf frischer Tat ertappt
21. März 2019, 12:34 Uhr aktualisiert am 21. März 2019, 12:34 Uhr
Landshut: Mehrfachen Diebstahl verhindert
Eine 49-jährige Landshuterin wurde am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, von einer Angestellten eines Geschäfts im City Center Landshut beim Klauen erwischt. Sie wollte mehrere Gegenstände, ohne zu bezahlen, mitnehmen. Die Verkäuferin verfolgte daraufhin die Diebin. Während ihrer Flucht warf die Täterin das Diebesgut von sich, konnte aber von der Verkäuferin eingeholt und gestellt werden. Die Polizei durchsuchte die Diebin und fand weitere gestohlene Waren bei ihr. Ihr konnten fünf weitere Diebstähle nachgewiesen werden. Insgesamt klaute sie Gegenstände im Wert von fast 500 Euro. Die Diebin hat nun mit mehreren Strafanzeigen zu rechnen.
Mehr Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Landshut: Polizei erwischt mehrere Autofahrer unter Drogen
Am Mittwoch hielt die Polizei gleich zwei Autofahrer im Stadtgebiet auf, die unter Drogen unterwegs waren. Am Morgen, gegen 8.15 Uhr, wurde ein Schweizer, um 23.15 Uhr ein Landshuter Autofahrer erwischt. Bei beiden verliefen die Drogenschnelltests positiv und sie mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus durften beide nicht mehr weiterfahren.
Landshut: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, passierte am Mittwoch gegen 19.15 Uhr auf der B11. Ein 32-jähriger Rumäne wollte mit seinem Kleinlaster samt Anhänger auf Höhe der Äußeren Münchener Straße nach links abbiegen. Doch er musste abbremsen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein BMW und ein Daimler Vito, reagierten nicht mehr rechtzeitig und fuhren auf den Sprinter auf. Der Fahrer und Beifahrer des BMW sowie der Fahrer des Daimler Vito wurden leicht verletzt und kamen in Landshuter Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt und musste umfahren werden. Die Polizei wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut unterstützt.
Landshut: Fahrraddiebe festgenommen
Ein aufmerksamer Zeuge vereitelte am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in der Dirnitzstraße einen Fahrraddiebstahl. Er beobachtete zwei männliche Personen, die mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss aufschneiden wollten. Als die Männer bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie mit dem Auto. Dank der Personenbeschreibung und des Autokennzeichens konnten die beiden Männer etwas später in der Wohnung des Fahrzeughalters durch Beamte der Polizeiinspektion Moosburg festgenommen werden.
Ergolding: Unfall verursacht und geflüchtet
Ein schwarzer Porsche Cayenne wurde zwischen Dienstag und Donnerstag in der Bargrabenstraße von einem unbekannten Fahrzeugführer an der linken Seite angerempelt. Dabei entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 wenden.
Wörth a. d. Isar: Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer
Eine Verkehrskontrolle schnappte am Mittwochnachmittag einen 31-jährigen Autofahrer aus dem Landkreisgebiet, der Drogen konsumiert hatte. Der Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin musste der 31-Jährige zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus und anschließend ohne Auto nach Hause kommen.
Ergolding: Autoräder aus Tiefgarage geklaut
Ein unbekannter Dieb hat zwischen Dienstag und Mittwoch aus einer Tiefgarage im Lavendelweg 23 vier Autokompletträder vom Typ Salamanca gestohlen. Die Tiefgarage ist für mehrere Anwohner zugänglich, kann aber auch über das Tor betreten werden. Der Wert der Kompletträder liegt im vierstelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.