Landkreis Landshut
Polizeiauto in Unfall verwickelt
22. Oktober 2020, 12:02 Uhr aktualisiert am 22. Oktober 2020, 12:02 Uhr
Ein Streifenwagen der PI Landshut ist am Mittwochnachmittag in einen Unfall verwickelt worden. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.
Laut Polizeibericht war die Streifenbesatzung gegen 17.30 Uhr auf Einsatzfahrt in der Seligenthalerstraße - Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet. Zur gleichen Zeit wollte ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Opel-Corsa von der Seligenthalerstraße nach links in die Schillerstraße abbiegen. Offenbar hatte er den Streifenwagen hinter ihm, der bereits nach links ausgeschert war, nicht bemerkt. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen, der Streifenwagen wurde auch noch nach rechts gegen ein parkendes Auto geschleudert. Auch zwei weitere geparkte Wagen wurden bei dem Aufprall in Mitleidenschaft gezogen.
Beide Polizisten im Streifenwagen wurden nach dem Unfall vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Laut ersten Erkenntnissen wurde wohl nur der Fahrer leicht verletzt. Auch der 29-jährige Fahrer des Opel Corsa blieb unverletzt. Wie hoch der Sachschaden an den beteiligten Autos ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Aus Neutralitätsgründen werden die Ermittlungen zu dem Unfall nicht von der PI Landshut selbst, sondern der Autobahnpolizei Wörth an der Isar geführt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 08702/948299-0 entgegen genommen.