Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Landshut
23. November 2016, 12:34 Uhr aktualisiert am 23. November 2016, 12:34 Uhr
Landshut: Unbekannter durchwühlt Haus
In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Bayerwaldstraße. Nachdem ein Holzfenster aufgehebelt wurde, gelangte der Täter in die Räumlichkeiten. Es wurden mehrere Schränke und Schubläden durchwühlt, nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei jedoch nichts entwendet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Unbekannter schlägt Mann
Am Dienstag gegen 21.20 Uhr befand sich ein 57-jähriger Landshuter im Bereich des Stadtparks an der Staudenrausstraße auf dem Nachhauseweg. Seinen Angaben zufolge stand plötzlich ein Mann vor ihm und schlug mit einem Ast oder Ähnlichem auf ihn ein. Nach dem Vorfall flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Betrunkener Radfahrer kracht gegen Auto
Am Dienstag gegen. 22.50 Uhr wurde die Polizei in die Stephan-Rottaler-Straße gerufen. Ein 33-jähriger Radfahrer fuhr mit fast zwei Promille gegen ein geparktes Fahrzeug. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Nach dem Unfall wollte der Mann einfach davonfahren. Er konnte durch das Einschreiten von Zeugen davon abgebracht werden. Zur weiteren ärztlichen Versorgung kam der 33-Jährige ins Krankenhaus. Dort musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen.
Landshut: Verkehrszeichen beschädigt
In der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 11 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug am Schülerparkplatz in der Weilerstraße 25 gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, flüchtete der Verursacher vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: 2.500 Euro Schaden bei Unfallflucht
Am Dienstag zwischen 9.15 und 12.15 Uhr kam es in der Ottostraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen grünen Ford Mondeo mit Deggendorfer Kennzeichen und beschädigte diesen an der Fahrertüre sowie an der Windschutzscheibe. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 2.500 Euro. Anstatt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Essenbach: Kompressor aus Lagerhalle gestohlen
In der Nacht auf Dienstag entwendeten Unbekannte aus einer Lagerhalle am Wattenbach im Ortsteil Unterwattenbach einen Kompressor im Wert von rund 700 Euro. Die Lagerhalle war unversperrt, die Täter zogen den Kompressor über einen Zufahrtsweg ca. 100 Meter bis zu einem Fahrzeug. Dort wurde dieser dann verladen. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Altdorf: Polizei schnappt Kleiderdieb
Am Dienstag gegen 21 Uhr wurden Beamte der Zivilen Einsatzgruppe auf einem Parkplatz am Aicherfeld auf einen 42-jährigen Mann aufmerksam. Dieser entnahm mehrere Säcke mit Bekleidung aus einem Altkleidercontainer. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.