Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Vilsbiburg
5. März 2017, 12:46 Uhr aktualisiert am 5. März 2017, 12:46 Uhr
Am Samstag ereignete sich gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall auf der St2083 zwischen Vilsbiburg und Gerzen. Auf Höhe Soling wollte eine 46-jährige Gerzenerin mit ihrem Wagen nach links in ein Grundstück abbiegen. Hierzu musste sie aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Der nachfolgende Fahrer, ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Erding, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die Vorausfahrende auf.
Insgesamt zogen sich drei Personen bei dem Unfall Verletzungen zu. Neben den beiden Fahrern wurde auch die 20-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Nachdem sich in diesem Auto auch noch ein drei Monate altes Kleinkind befand, kam zur Unfallstelle vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber. Glücklicherweise überstand das Kind den Unfall aber scheinbar unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Binabiburg: Vereinswimpel gestohlen
Zwischen 18. Januar und 5. Februar wurde aus dem Gasthaus "s'Wirtshaus zur Bina" der Vereinswimpel der Krieger- und Soldatenkameradschaft Binabiburg gestohlen. Der Wimpel aus rotem Stoff hat die Aufschrift des Vereins und ist mit den Motiven der beiden Binabiburger Kirchen, dem Pfarrhof und dem Kriegerdenkmal bemalt. Die Größe dieses Vereinssymbols beträgt 24 x 30 cm. Den dazugehörigen Messingständer hat der Dieb nicht mitgenommen. Mit der Erstattung einer Anzeige hielten sich die Geschädigten zunächst zurück, da man zunächst von einem üblen Scherz ausging.
Dem Verein entstand durch den Diebstahl ein Schaden in Höhe von 351 Euro. Hinweise zu dieser Tat werden von der Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270, entgegengenommen.
Velden: Lichtmast gerammt und geflohen
Im Zeitraum vom 14. Februar bis 1. März wurde in der Hofmarkstraße in Eberspoint ein Laternenmast angefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Der Unfallverursacher hat sich dabei entfernt, ohne die Polizei oder zuständige Gemeinde zu verständigen.
Hinweise zu dieser Tat werden von der Polizeiinspektion Vilsbiburg entgegengenommen unter Tel. 08741/96270.