Einsatz in Landshut
Rollerfahrer bei Unfall mit Klein-Lastwagen verletzt
14. September 2021, 6:22 Uhr aktualisiert am 14. September 2021, 10:42 Uhr
Bei einem Unfall am Montag in Landshut ist eine Person schwer verletzt worden. Wegen der Sperre der Niedermayerstraße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 13.30 Uhr. Ein 19-jähriger Rollerfahrer fuhr die Niedermayerstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Niedermayerstraße 40 stand ein Stadtbus an der dortigen Bushaltestelle, ebenso in Fahrtrichtung stadtauswärts.
Der 19-Jährige Rollerfahrer fuhr daraufhin an dem Bus vorbei. Zeitgleich wollte ein 59-jähriger Lastwagen-Fahrer aus einem Parkplatz nach links in die Niedermayerstraße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer stürzte und wurde unter der Hinterachse des Klein-Lastwagens eingeklemmt.
Die Feuerwehren Landshut Stadt/Schönbrunn und Piflas sicherten den Transporter und befreiten den Rollerfahrer, der schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.
Die Niedermayerstraße musste laut Feuerwehr eine Stunde lang gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.