ETSV 09-Urgesteine Anneliese und Walter Albrecht:

Seit 50 Jahren auf der Tartanbahn


VOLLBLUT-EHRENAMTLER: Walter und Anneliese Albrecht haben sich in vielen Funktionen ihrer Leidenschaft Leichtathletik verschrieben. "Das war nur möglich, weil wir das beide machen", sagen sie.

Vollblut-Ehrenamtler: Walter und Anneliese Albrecht haben sich in vielen Funktionen ihrer Leidenschaft Leichtathletik verschrieben. "Das war nur möglich, weil wir das beide machen", sagen sie.

800 Meter sind's von der Sportanlage des ETSV 09 bis zur Wohnung der Albrechts. Die 800 Meter kennen Walter und Anneliese nur zu gut: Bis in die 70er-Jahre als Athleten mit Spikes an der Sohle auf der Aschenbahn, und seither als Distanz bis zu ihrem Heimatverein, wo sie ihrem Ehrenamt, ihrer Leidenschaft nachgehen: der Leichtathletik. Das Ehepaar ist die Konstante schlechthin an der Landshuter Siemensstraße, engagiert sich seit über 50 Jahren für die Sprinter, Werfer, Springer und Läufer bei den "Eisenbahnern" - und erhielt dafür höchste Ehren von Sportverbänden, der Stadt und dem bayerischen Ministerpräsidenten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat