Landkreis Landshut
"Speed-Dating" mit Verkehrsrowdy am Ortseingang
22. Februar 2019, 08:09 Uhr aktualisiert am 22. Februar 2019, 08:09 Uhr
Gute Kinderstube war gestern, denn hier kommt der Mann, dem die Straße alleine gehört. Dachte er zumindest am Donnerstag in Ergoldsbach (Kreis Landshut). Und genau deshalb sucht jetzt die Rottenburger Polizei nach ihm.
Was ist passiert? Am Donnerstag kurz vor Mitternacht machte eine Autofahrerin gegen 23.20 Uhr auf der B15 in Richtung Regensburg Bekanntschaft mit dem "Pistenheld". Allerdings hätte sie darauf wohl gut und gerne verzichten können. Denn der Mann präsentierte sich so gar nicht von seiner Schokoladenseite. Im Gegenteil: kurz nach dem Ortseingang von Ergoldsbach zog der Mann in seinem blauen 3er BMW mit Vollkaracho an der Frau vorbei, nur um sie daraufhin komplett auszubremsen. Als beide Autos standen, stieg der Mann aus seinem BMW, ging zum Auto der Frau und zeigte ihr den Mittelfinger. Als "Krönung" gab's noch ein paar Beleidigungen obendrauf. Dann stieg er wieder in sein Auto und verschwand in der Nacht. Ende des "Speed-Datings".
Freilich hinterließ der große Unbekannte dadurch einen bleibenden Eindruck bei der Frau. Das bewegte sie dazu, bei der Polizei in Rottenburg Anzeige zu erstatten. Nach Angaben der Frau war der Mann etwa 45 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und fuhr einen blauen 3er BMW mit Mallersdorfer Kennzeichen.
Wer hat den Vorfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.