Landkreis Landshut

Termine im Impfzentrum werden auch am Wochenende vereinbart


Sieben Tage die Woche ist das Impfzentrum des Landkreises Landshut besetzt. An allen Wochentagen sind die Mitarbeiter des Telefonzentrums im Einsatz.

Sieben Tage die Woche ist das Impfzentrum des Landkreises Landshut besetzt. An allen Wochentagen sind die Mitarbeiter des Telefonzentrums im Einsatz.

Von Redaktion idowa

Sieben Tage die Woche ist das Impfzentrum des Landkreises Landshut besetzt. An allen Wochentagen sind die Mitarbeiter des Telefonzentrums im Einsatz. Auch am Wochenende wird versucht, Termine zu vereinbaren. Sie erreichen jedoch nur bedingt angemeldete Personen, um sie über ihre Impfung zu informieren.

Die Mitarbeiter des Impfzentrums bitten Personen der ersten priorisierten Gruppe, die sich zur Impfung angemeldet haben, auch am Wochenende Anrufe anzunehmen - auch, wenn aus technischen Gründen keine Nummer angezeigt wird.

"Unsere Mitarbeiter melden sich als Vertreter des Impfzentrums und ihrem Namen und fragen keine privaten Daten ab. Sie wollen lediglich einen Termin vereinbaren und informieren", erklärt der Verwaltungsleiter René Hofmann.

Bürger sollen dennoch auf der Hut vor möglichen Betrugsmaschen sein. "Wir können Ihnen versichern: Die Kosten der Impfung werden von den Krankenkassen übernommen, der Impfling muss in keinem Fall in Vorleistung gehen oder einen Geldbetrag zahlen, damit er behandelt wird."

Bei allgemeinen Fragen zur Impfung können sich Bürger 0871/408-5560 wenden. Bislang wurden rund 3.000 Personen im Landkreis gegen das Coronavirus geimpft.