Pfeffenhausen
Tresorknacker gehen leer aus
4. Mai 2018, 14:03 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2018, 14:03 Uhr
Viel Aufwand haben bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Pfeffenhausen (Kreis Landshut) betrieben. Vergebens. Letzten Endes mussten sie ohne Beute wieder abziehen. Die Kripo Landshut bittet nun die Bevölkerung um sachdienliche Zeugenhinweise.
Für den Einbruch hatten sich die Täter ein Bürogebäude in der Rottenburger Straße ausgespäht. Im Schutz der Dunkelheit schlugen sie dann eiskalt zu. Erst wurde ein Metall-Rolladen herausgerissen, dann das Fenster aufgehebelt. Im Inneren des Büros flexten sie dann einen Tresor auf. Allerdings herrschte in dem Tresor gähnende Leere. Kein Schmuck, kein Bargeld - nichts. Allerdings entstand dabei ein nicht unerheblicher Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Die Kripo Landshut hat jetzt die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet unter Telefon 0871/9252-0 um entsprechende Zeugenhinweise. Wer hat in der Zeit zwischen Donnerstag, ca. 17 Uhr, bis Freitag, ca. 7 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rottenburger Straße, insbesondere zwischen der Schmatzhausener Straße und der Simon-Breu-Straße, bemerkt?