Landkreis Landshut

Trotz Schneefall: Chaos im Verkehr blieb aus


Am Dienstag schneite es in der Region Landshut. Es ereigneten sich einige kleinere Unfälle. (Symbolbild)

Am Dienstag schneite es in der Region Landshut. Es ereigneten sich einige kleinere Unfälle. (Symbolbild)

Am Dienstag zeigte sich der Winter von seiner schneereichen Seite. Den ganzen Tag über kam es in der Region Landshut zu anhaltenden Schneefällen - verbunden mit einem starken Westwind. Unangenehm, dennoch: Der Verkehr lief auf den Hauptverkehrsadern eher langsam, es kam aber zu keinen größeren Unfällen.

In den Vormittagsstunden lief der Verkehr auf der A92 rund um Landshut nur sehr zäh und auch auf den Bundesstraßen mühten sich die Autofahrer mit den teils schneebedeckten und zugewehten Fahrbahnen ab.

Gegen 9.20 Uhr ereignete sich auf der B15 bei Vilsheim ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Lkw-Fahrer rangierte rückwärts aus einem Grundstück und übersah den Graben an der B15. Er beschädigte ein Vorfahrtsschild und rutschte soweit in den Graben, dass er nicht mehr selbstständig herausfahren konnte. Ein Abschleppunternehmen musste de den Zwölf-Tonner bergen.

Kurz nach 14 Uhr ereignete sich auf der B299 zwischen Landshut und Hohenegglkofen ein Unfall. Dadurch kam es rund um die Drei-Helmen-Stadt zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Verkehrszentrale meldete, kam es vor allem auf den Umleitungsstrecken zu Staus.