PI Landshut
Unfall auf der Baustelle: 56-Jähriger von Kran schwer verletzt
25. Februar 2021, 11:17 Uhr aktualisiert am 25. Februar 2021, 11:17 Uhr
Bruckberg: Bauarbeiter musste ins Krankenhaus
Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ereignete sich auf einer Baustelle in Reichersdorf Am Kornfeld ein schwerer Betriebsunfall. Ein 56-jähriger Bauarbeiter war beim Umsetzen von Dachziegeln mit einem Kran beschäftigt und für Beladung sowie Sicherung verantwortlich. Nachdem er mit dem Abladen fertig war, wurde er plötzlich von den Greifzangen des Krans am Kopf getroffen und musste schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Weitere Ermittlungen führt die Polizei Landshut.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Auffahrunfall verursacht Behinderungen
Am Mittwoch gegen 9 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem Ford Transit auf der Bundesstraße B 15 von der Äußeren Regensburger Straße kommend stadtauswärts unterwegs. Anschließend wollte er nach rechts auf die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Dort stand verkehrswidrig ein 50-Jähriger mit seinem Audi auf der Abbiegespur und wartete auf einen Arbeitskollegen. Der abbiegende 61-Jährige übersah das stehende Auto und stieß mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und wurden in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Auf der Bundesstraße B15 kam es während der Unfallaufnahme stadtauswärts zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 11 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.
Landshut: Unbekannter klaut Tageseinnahmen aus Gaststätte
Am Mittwoch gegen 22 Uhr ist ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Luitpoldstraße gegangen und hat eine Geldbörse mit den Tageseinnahmen gestohlen, die unbeobachtet auf einem Tisch im Eingangsbereich lag. Der männliche Unbekannte war etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mütze sowie eine Mund-Nasenbedeckung. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.
Landshut: Geparktes Auto zerkratzt
Am Mittwoch zwischen 8.15 Uhr und 17 Uhr hat ein Unbeaknnter einen in der Pfettrachgasse auf einem Parkplatz des Bildungszentrums Seligenthal geparkten VW Tiguan mit einem spitzen Gegenstand auf der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.
Wörth an der Isar: Auto streift entgegenkommenden Bus
Am Mittwoch gegen 17.55 Uhr war ein 55-jähriger Busfahrer auf der Landshuter Straße in Richtung Dingolfing unterwegs. Im innerörtlichen Linkskurvenbereich kam ihm ein Auto auf seinem Fahrstreifen entgegen und streifte den Bus an der linken Seite. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen melden sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.
Essenbach: Auto rammt Sattelzug
Am Mittwoch gegen 12 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Straubinger Straße Richtung Regensburg unterwegs. An der Kreuzung Landshuter Straße stand ein Auto, das nach links Richtung Landshut abbiegen wollte. Der Fahrer des Autos übersah dabei offensichtlich den Sattelzug und stieß beim Abbiegen gegen den Sattelauflieger. Während der Sattelzug anhielt, fuhr der unbekannte Autofahrer weiter. An dem Sattelauflieger mit ungarischer Zulassung entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.