PI Landshut
Versuchter Geldwechsel-Betrug in der Innenstadt
19. Oktober 2019, 16:44 Uhr aktualisiert am 19. Oktober 2019, 16:44 Uhr
Landshut: Versuchter Betrug beim Geldwechseln
Am Nordfriedhof wurde ein Passant von einer ihm unbekannten Person angesprochen. Dieser fragte ihn ob er ein Zwei-Euro-Stück wechseln kann. Nachdem der Passant seinen Gelbeutel öffnete, griff der Täter in seinen Geldbeutel und zog einen Fünfzig-Euro-Schein heraus. Dies wurde jedoch durch den Passanten bemerkt und er bekam sein Geld wieder zurück.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landshut finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Ergolding: Sturzbetrunken über eine rote Ampel
Am Samstag in den frühen Morgenstunden fiel einer Polizeistreife ein Fahrradfahrer auf welcher ohne Licht in Schlangenlinien über eine rote Ampel fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann einen Alkoholwert von über 2,6 Promille hatte. Er muss sich nun wegen einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die weitere Fahrt wurde ihm untersagt.
Ergolding: Von der Unfallstelle geflüchtet
Am Freitag gegen 19.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter in der Eichfeldstraße in Ergolding gegen einen Gartenzaun und entfernte sich. Dieser Vorfall wurde auch durch mehrere Zeugen beobachtet. Diese Zeugen werden gebeten sich dringend bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden.