PI Landshut
Von Betrügern, Dieben und Unfallfluchten
18. Juli 2018, 13:07 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2018, 13:07 Uhr
Landshut: Von wegen "professionelle Steinreinigung"
Eine 79-jährige Rentnerin aus Landshut erstattete bei der Polizei Anzeige wegen versuchten Betrugs, da ihr das Vorgehen einer angeblichen Meisterfirma in Bezug auf Stein- und Fassadenreinigung äußerst verdächtig vorkam. Was war geschehen? Aufgrund einer Werbeanzeige meldete sich die Rentnerin bei einem Betrieb, der "professionelle Steinreinigung" durchführt. Die Dame wollte einige Fugen im Pflasterbereich sowie eine Rasen-Randeinfassung erneuern lassen. Es kam tatsächlich zu einer Baustellenbesichtigung, wobei der Verantwortliche sofort eine Rechnung über 1.500 Euro parat hatte und angab, am nächsten Tag mit den Arbeiten zu beginnen. Es kam weder zu den Arbeiten noch zur Übergabe des Geldes. Nachdem es der Rentnerin etwas komisch vorkam, stellte sie eigene Recherchen an. Bei der angeblichen Firmen-Adresse in Landshut ist kein Firmensitz existent. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zudem keinerlei Gewerbeanmeldung vorliegt. Aufgrund der Gesamtumstände wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Betrug eingeleitet.
Landshut: Unfallflucht in der Herzog-Wilhelm-Straße
Am Dienstag stieß ein Unbekannter gegen 13.40 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Herzog-Wilhelm-Straße gegen ein Verkehrsschild und bog dieses komplett um. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.
Landshut: Opel in der Eichenstraße zerkratzt
In der Nacht auf Dienstag zerkratzte ein Unbekannter in der Eichenstraße 42 die Lackierung der rechten Beifahrertür eines weißen Opel Meriva. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Auto-Kennzeichen gestohlen
Am Montag, zwischen 7 Uhr und 14 Uhr, entwendete ein Unbekannter im Parkhaus beim Krankenhaus am Achdorfer Weg das hintere Kennzeichenschild R - MW 223, welches an einem schwarzen Ford Fiesta angebracht war. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.