PI Landshut
Vorfahrtsunfälle und Parkrempler
29. Oktober 2018, 11:26 Uhr aktualisiert am 29. Oktober 2018, 11:26 Uhr
Ergolding: Rollerfahrer die Vorfahrt genommen
Am Freitag ereignete sich um 21.50 Uhr an der Kreuzung Sportplatzstraße/Schinderstraßl ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer. Ein 22-Jähriger wollte dabei mit seinem Auto von der Sportplatzstraße kommend, in die Landshuter Straße fahren. An der Kreuzung zur Schinderstraßl sah er offenbar einen von links kommenden 50-Jährigen auf seinem Roller zu spät. Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro.
Landshut: Auto beschädigt - Zeugen gesucht
Am Sontag parkte die 24-jährige Geschädigte ihren weißen Audi A6 in der Zeit von 11.20 bis 14 Uhr, auf dem Parkplatz bei der Mühleninsel. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie eine Beschädigung am Türgriff der Fahrerseite. Der Verursacher des Schadens hatte sich von der Unfallstelle entfernt ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Ergolding: Zusammenstoß an der Kreuzung
Am Sonntag ereignete sich um 10.12 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Industriestraße/Landshuter Straße. Eine 48-jährige Frau aus Altdorf wollte dabei mit ihrem Auto von der Landshuter Straße kommend nach links in die Industriestraße einbiegen. Die Vorfahrt war zu diesem Zeitpunkt durch Verkehrszeichen geregelt. Durch ein wartendes Fahrzeug wurde der Fahrerin die Sicht verdeckt und sie übersah beim Abbiegen das vorfahrtsberechtigte Auto einer 19-Jährigen aus Kumhausen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von rund 16.000 Euro.