PI Landshut
Wildschweine verursachen Unfälle
30. Oktober 2020, 10:03 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2020, 11:28 Uhr
Kumhausen: Zwei Autofahrerinnen stoßen mit Wildschweinen zusammen
Am Donnerstag gegen 20 Uhr fuhren zwei Autofahrerinnen auf der Bundesstraße 299, eine Richtung Landshut und eine Richtung Geisenhausen. Auf Höhe Eck an der Straß überquerte plötzlich eine Rotte Wildschweine die Straße. Die Autofahrerinnen stießen je mit einem Wildsschwein zusammen. Beide Autos wurden im Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerinnen wurden nicht verletzt, jedoch überlebten zwei Wildschweine den Unfall nicht. Sie wurden vom Jagdpächter abgeholt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landshut: Radfahrer fährt nach Unfall einfach weiter
Am Donnerstag gegen 5.40 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Dacia auf der Siemensstraße, als neben ihm in der Dunkelheit plötzlich ein Fahrradfahrer ohne Licht auftauchte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 57-Jährige nach links aus und gegen eine Verkehrsinsel. Der Dacia wurde am Reifen und der Achse vorne links beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Radfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Altdorf: Schiebedach von geparktem Auto beschädigt
Am Donnerstag gegen 17 Uhr parkte eine 36-Jährige aus dem Landkreis ihren Kia kurz in der Hochstraße Ecke Gartenweg. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter das Schiebedach beschädigt hatte. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.