Rottenburg
Festbesucher beschädigt Absperrmaterial
6. Juli 2019, 12:29 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2019, 12:29 Uhr
Rottenburg: Festbesucher beschädigt Absperrmaterial
In den frühen Morgenstunden des Samstag gegen 3.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Rottenburg informiert, dass ein Festbesucher am Volksfestplatz Absperrmaterial beschädigt. Die Beamten stellten fest, dass der Tatverdächtige einen Sack Kies, der einem Verkehrsschild die nötige Stabilität verleihen sollte, aufgerissen und den Inhalt in der Umgebung verteilt hatte. Der Mann war vor dem Eintreffen der Streife bereits geflüchtet, konnte aber durch Hinweise von Zeugen ermittelt werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstellt.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Rottenburg: Geparkter Wagen verkratzt
Ein 60-jähriger Rottenburger erstattete Anzeige bei der PI Rottenburg, weil sein geparkter Wagen beschädigt worden war. Bei seinem Auto waren die Scheinwerfer verkratzt worden. Der Suzuki war im Zeitraum von 29. Juni bis Freitag in der Pater-Wilhelm-Fink-Straße abgestellt, als er beschädigt wurde. Die Polizei in Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.
Weihmichl: Seitenwind erfasst Wohnanhänger
Am Freitag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz mit seinem Gespann, bestehend aus einem Auto und einem Wohnanhänger, die Bundesstraße 299 in Fahrtrichtung Landshut. Bei Oberneuhausen wurde der Wohnanhänger von einer Windböe erfasst und nach links versetzt. Dadurch kollidierte der Anhänger seitlich mit einem entgegenkommenden LKW, der in Richtung Siegenburg unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Sowohl am Lkw, als auch am Wohnanhänger entstand Sachschaden. Der Unfall wurde von Beamten der PI Rottenburg aufgenommen.