Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Rottenburg
26. Mai 2017, 10:26 Uhr aktualisiert am 26. Mai 2017, 10:26 Uhr
Pfeffenhausen: Traktor fährt gegen Gartenzaun und flüchtet
Am Donnerstag gegen 22.32 Uhr ist es in der Rottenburger Straße 25 in Pfeffenhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beim Rangieren fuhr ein bislang Unbekannter mit einem Traktor rückwärts gegen einen Gartenzaun. Anschließend flüchtete der Fahrer. Der entstandene Schaden wird mit 2.000 Euro beziffert. Durch eine Fahndung konnte die Polizei in der Nähe des Unfallorts ein mögliches Unfallauto feststellen. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 zu melden.
Ergoldsbach: Illegale Müllablagerung
Auf einem parallel zur B 15n verlaufendem Feldweg zwischen Oberdörnbach und Ergoldsbach wurden durch einen bislang unbekannten Täter illegal Teile eines Bettes und die Verpackung abgelagert. Die illegale Müllablagerung wurde am Donnerstag festgestellt. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.
Rottenburg: Fahren ohne Führerschein
Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr wurde ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit einem Roller auf der Ortsverbindungsstraße von Bogenhausen nach Seemühle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer den Roller führte, ohne einen Führerschein zu besitzen. Der Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Auch gegen die Halterin wurde eine Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt.
Rottenburg: Unter Drogeneinfluss gefahren
Ein Fahrer eines Leichtkraftrades aus dem Landkreis Landshut musste sich am Donnerstag gegen 21.20 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Bogenhausen nach Seemühle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Bei dem 17-Jährigen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die sich bei einem Drogenschnelltest bestätigten. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden. Welche weiteren Sanktionen auf den jungen Mann letztendlich zukommen, hängt von dem Ergebnis der Blutentnahme ab, welche er sich unterziehen musste.