Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Unbekannter nutzt die Gunst der Stunde und entwendet Geldbeutel

Am Donnerstag gegen 15:45 Uhr befanden sich die Geschädigten jeweils beim Einkaufen in den Verbrauchermärkten Aldi und Lidl in der Landshuter Straße in Rottenburg. Die Geldbörsen wurden dabei von beiden Geschädigten in ihren mitgeführten Handtaschen verwahrt. Der oder die unbekannten Täter haben dies wohl ausgenutzt und die Geldbörsen unbemerkt aus den Handtaschen entwendet. Die Polizei Rottenburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizei Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 mitzuteilen.

Rottenburg: Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Metallzaun und verschwindet

Im Zeitraum von Mittwoch ca. 14 Uhr bis Donnerstag ca. 7 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Sonnenstraße in Rottenburg einen Metallzaun. Danach setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt vor, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Rottenburg ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, dies der PI Rottenburg unter 08781/94140 mitzuteilen.

Weihmichl: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Donnerstag gegen 12 Uhr ereignete sich auf der B299 Höhe Halshorn ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 66-Jähriger Pkw-Fahrer wollte dabei von Weihmichl her kommend auf Höhe Halshorn nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er aus bislang unbekannten Gründen den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers noch gegen einen weiteren Pkw geschleudert, welcher hinter ihm fuhr. Der 80-jährige Mercedes-Fahrer musste mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam danach mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg. Der Unfallverursacher selbst kam zur weiteren Behandlung ins Klinikum Landshut. Bei allen drei Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B299 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Neufahrn: Autofahrerin missachtet die Vorfahrt und verursacht Verkehrsunfall

Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin an der Ortsausgangsstraße in Winkelsaß auf die Laaberstraße in Fahrtichtung Neuburg einbiegen. Dabei übersah sie aus bislang unbekannten Gründen einen vorfahrtsberechtigen Pkw, welcher aus Richtung Neufahrn kam und ebenfalls Richtung Neuburg abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Furth: Auffahrunfall aufgrund Unachtsamkeit

In den späten Nachmittagsstunden des 17.11.2016 ereignete sich auf der Staatsstraße 2049 bei Furth ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine Pkw-Fahrerin musste aufgrund eines vor ihr fahrenden Linksabbiegers abbremsen. Der hinter ihr fahrende Fahrzeugführer übersah dies, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit seinem Pkw auf das Fahrzeug der Geschädigten auf. Beide Pkw wurden bei dem Zusammenstoß leicht beschädigt. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Pfeffenhausen: Alkoholisierter Fahrzeugführer bei Kontrolle festgestellt

Eine Streife der Polizei Rottenburg kontrollierte in den Abendstunden des 17.11.2016 einen Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße bei Pfeffenhausen. Dabei bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der beiden Beamten. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeldverfahren und ein 1-monatiges Fahrverbot zu.

Obersüßbach: Mit gestohlenem Audi Q 7 Verkehrsunfallflucht begangen

Auf der Staatsstraße 2049, zwischen Furth und Volkenschwand an der Abzweigung Obermünchen, hat sich am 18.11.2016 gegen 7.55 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem gestohlenem grauen Audi Q 7 ereignet. Dabei kollidierte der Audi Q7, der im Raum Ingolstadt entwendet wurde, mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw der in Richtung Mainburg unterwegs war. Hierbei schleuderte der graue Audi Q7 in den Straßengraben. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall sofort und stieg in einen ihm vorausfahren VW Golf. Auffällig an dem flüchtenden VW Golf war, dass die hintere rechte Türe eingedellt war. Der Golf flüchtete dann in Richtung Obersüßbach. Die beiden Pkw könnten auch schon vor dem Unfall aufgefallen sein. Wer sachdienliche Hinweise zum Kennzeichen des flüchtenden VW Golf, beziehungsweise zum Aussehen und Alter der Fahrer machen kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg 08781/94140 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.