Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen: Autoteile gestohlen

Wie erst jetzt der Polizei mitgeteilt wurde, demontierte ein bislang unbekannter Täter einen in der Landshuter Straße abgestellten Pkw. Der Fahrzeugbesitzer hatte seinen nicht zugelassenen BMW auf Höhe eines Autohauses abgestellt und zum Verkauf angeboten. Im Zeitraum zwischen dem 10. und 17. Oktober montierte schließlich ein Unbekannter mehrere Teile des Pkw ab. Darunter befanden sich die Stoßstange, der Kühlergrill und die Zierleisten des BMW. Die Polizei Vilsbiburg sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Informationen werden unter der Telefonnummer 08741-96270 entgegengenommen.

Pattendorf: Wiederholt ohne Führerschein unterwegs

Bereits am Sonntag wurde ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Vilsbiburg fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nun bewies er seine Unbelehrbarkeit: Am Donnerstag wurde er erneut am Steuer seines Renaults kontrolliert. Auch diesmal wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Dem unbelehrbaren "Schwarzfahrer" wurde vor Ort der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Beim nächsten Mal müsste er wohl damit rechnen, dass sein Fahrzeug an Ort und Stelle eingezogen wird.

Geisenhausen: Verletzte bei Unfall auf der B299

Am Freitag gegen 7 Uhr befuhr eine 28-jährige Seat-Fahrerin die B299 von Landshut kommend in Richtung Vilsbiburg. Kurz vor der ersten Einfahrt Geisenhausen musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihr unmittelbar nachfolgende VW-Fahrer erkennte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf. Der Verursacher hielt zunächst an der Unfallstelle an und die Geschädigt fuhr bis zur Einfahrt Geisenhausen. Als die Pkw-Fahrerin zur Unfallstelle zurückkam, hatte sich der VW-Fahrer allerdings schon entfernt. Über ihn war zunächst lediglich bekannt, dass es sich um einen ausländischen Pkw gehandelt hat. Kurze Zeit später meldete sich der VW-Fahrer jedoch zeitnah bei der Polizei Vilsbiburg. Laut seiner Schilderung fuhr ihm bei dem Bremsvorgang zunächst ein ihm nachfolgende Pkw auf und er wurde dadurch auf den Seat geschoben. Dies ist durch die Schäden an seinem Pkw am Heck auch nachvollziehbar. Über den dritten beteiligten Pkw ist allerdings nichts bekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270, zu melden.

Velden: Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag im Zeitraum von 5.45 bis ca. 10 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in Pfarrer-Maier-Straße 2 gegen einen dort angebrachten Gartenzaun aus Holz. Hierbei wurde dieser auf einer Breite von einem Meter eingedrückt und ein Pfosten aus Beton abgebrochen. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270.