Ergolding
Schägerei in Diskothek
16. April 2019, 12:38 Uhr aktualisiert am 16. April 2019, 12:38 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Ergolding zu einer Disko-Schlägerei. Am Montag wurde dann von zwei jungen Männern Anzeige bei der Landshuter Polizei gegen mehrere mutmaßliche Täter gestellt.
Am 14. April, zwischen 3 und 4 Uhr, begann ein Angriff von mehreren unbekannten Männern auf einem 20-Jährigen aus Langquaid sowie einem 19-Jährigen aus Essenbach auf der Tanzfläche der Disko.
Zuerst hatte es nur Rempeleien zwischen den Freunden des 20- und 19-Jährigen und der unbekannten, vermutlich fünfköpfigen Gruppe gegeben. Der 20-Jährige und der 19-Jährige wollten dem Ärger aus dem Weg gehen und gingen weg auf die Tanzfläche, wie sie bei der Polizei angaben.
Kurz darauf verspürte der 20-Jährige einen Faustschlag, der ihn niederstreckte. Am Boden liegend versetzte ihm einer der Männer aus der Gruppe einen Fußtritt gegen den Oberkörper und gegen den Kopf. Er wurde bewusstlos. Der 20-Jährige musste in einen Klinik eingeliefert werden. Mittlerweile wurde er wieder entlassen.
Auch der 19-jährige Begleiter wurde von der Gruppe mit einem Faustschlag niedergeschlagen, als er bereits am Boden lag, versetzten die unbekannten Männer dem jungen Mann noch Fußtritte gegen den Kopf. Der 19-jährige Mann musste ebenfalls mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Eine an der eigentlichen Auseinandersetzung unbeteiligte 18-Jährige aus Kumhausen, wurde dabei ebenfalls leicht verletzt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Gefährlicher Körperverletzung und sucht nun unbeteiligte Zeugen.
Besucher der Diskothek, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und Angaben zu der unbekannten Personengruppe machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.