Essenbach
Taxifahrer krankenhausreif geschlagen
20. November 2017, 15:08 Uhr aktualisiert am 20. November 2017, 15:08 Uhr
Zwei bislang unbekannte Männer haben am Wochenende einen 47-jährigen Taxifahrer in Essenbach übel zugerichtet. Der Grund: Sie hatten nicht genug Geld, um die Fahrt zu bezahlen.
Laut Polizeibericht ließen sich die beiden Männer am Samstag gegen 3 Uhr von dem Taxifahrer von Ergolding nach Essenbach fahren. Dort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass sie die Fahrt gar nicht bezahlen konnten. Der 47-Jährige fuhr sie deswegen weiter zu einer Bank am Rathausplatz. Dort ergriff einer der beiden Männer die Flucht, während der andere seine Fäuste sprechen ließ und auf den Taxifahrer einschlug. Kurz darauf kehrte auch der zweite Fahrgast wieder zurück und schlug ebenfalls auf den bereits am Boden liegenden Taxifahrer ein. Danach flüchteten beide Männer in unbekannte Richtung. Der Taxifahrer erlitt bei dem Angriff mehrere Prellungen im Kopf- und Rumpfbereich. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: etwa 175 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt, schlank, sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent
Täter 2: etwa 180 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt, kräftige Statur
Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat nun die Kripo Landshut aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.