PI Vilsbiburg

Vorfahrt missachtet - Unfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsheim: Kleintransporter nimmt Auto die Vorfahrt

Am Freitag gegen 8 Uhr befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem VW Kleintransporter die Ortsverbindungsstraße von Matzenau her kommend in Fahrtrichtung Altenburg. Anschließend wollte er die dortige Kreuzung geradeaus in Richtung Altenburg überqueren. Beim Einfahren übersah er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 30-jährigen Mannes. Dieser befuhr die Ortsverbindungsstraße, von Vilsheim her kommend, mit seinem Audi A3 in Fahrtrichtung Kerschreuth. Der Fahrer des Kleintransporters stieß mit der Frontseite seines Fahrzeuges gegen die linke Frontseite des 30-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aham: Auto verkratzt

Am Donnerstag zwischen 7.15 Uhr und 12.15 Uhr wurde ein schwarzer VW T6 auf dem Parkplatz vor der Grundschule abgestellt. In diesem Zeitraum verkratzte ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerseite auf der gesamten Länge. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel: 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr kam es in der Seyboldsdorfer Straße gegenüber dem Anwesens 60 zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher kollidierte mit einem am Straßenrand abgestellten Peugeot 308 und fuhr dann weiter in Richtung Innenstadt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Zusammenstoß wurde die linke Seite des Peugeot erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel.: 08741/9627-0 mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzen.

Vilsbiburg: Einparkendes Auto gestreift

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr kam es in der Frontenhausener Straße vor dem dortigen Schuhgeschäft zu einem Verkehrsunfall. Die Geschädigte versuchte mit ihrem blauen Ford C-Max in einer Parklücke am Straßenrand einzuparken. Währenddessen fuhr der Unfallverursacher mit einem schwarzen BMW SUV mit Münchener Zulassung an der Geschädigten vorbei und streifte hierbei das Heck des Fahrzeuges. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen welche sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich unter der Tel.: 08741/9627-0 mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzen.