Essenbach/Wörth a.d. Isar

Zwei Verletzte: Unfallfahrer fährt einfach weiter


Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Freitag auf der A92 (Symbolbild).

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Freitag auf der A92 (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitag verursachte der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens einen Unfall auf der A92 mit zwei Verletzten - und flüchtete.

Es passierte beim Wechsel der Fahrspur zwischen den Anschlussstellen Essenbach und Wörth/Isar: Der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wechselte am Freitag um 19.15 Uhr auf der A92 von der rechten auf die linke Spur - und übersah dabei einen BMW auf der linken Fahrspur. Der BMW-Fahrer lmachte eine Vollbremsung, kam dabei zuerst nach links aufs Grün und schleuderte dann auf die rechte Fahrbahn, wo er mit dem Heck eines Opel Corsa einer jungen Frau zusammenstieß. Anschließend krachte der BMW noch in die rechte Leitplanke und kam quer über den Pannenstreifen zum Stehen.

Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens fuhr einfach weiter. Bis zum Eintreffen der Polizei sicherte ein Fahrzeug der Pannenhilfe des ADAC die Unfallstelle ab. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt, sie wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden der seitens der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt wird. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war für circa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei wurde von Seiten der FFW Altheim, Essenbach, Postau und Wörth unterstützt. Zeugen des Unfalls sollen sich bitte bei der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter der Telefonnumer 08702/948299-0 melden.