Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Mehrere Wahlplakate gestohlen

Zwischen Mittwoch, 30. August, gegen 10 Uhr und Sonntag, 3. September, gegen 11 Uhr wurden durch einen unbekannten Täter sechs Wahlplakate der Partei "Alternative für Deutschland" entwendet. Hierbei wurden die Plakate regelrecht von den Laternenmasten gerissen, an welchen sie mit Kabelbindern befestigt waren. Die Plakate befanden sich im Pfarrbrückenweg, im Lebzeltergässchen, in der Gobener Straße, der Seyboldsdorfer Straße sowie zwei in der Veldener Straße in Vilsbiburg. Die Hauptfarbe der Plakate war jeweils blau mit verschiedenen Aufschriften der Partei. Wer kann Hinweise zu der oder dem unbekannten Täter geben oder hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter: Tel.: 08741/96270

Vilsbiburg: Lastwagenfahrer war zu schnell

Am Mittwochnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Landshut, der Polizeiinspektion Landshut sowie der örtlichen Polizeiinspektion Vilsbiburg eine Schwerlastkontrolle am Parkplatz an der B 388 in Bründl durch. Bei einem 63-jährigen ungarischen Lastwagen-Fahrer konnte dabei ein nicht unerheblicher Geschwindigkeitsverstoß festgestellt werden, welcher mit einem Bußgeld bewährt ist. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Velden: Sekundenschlaf - Autofahrer kracht in Lastwagen

Am 6. September befuhr ein 34-Jähriger gegen 14.50 Uhr die B 388 von Taufkirchen kommend in Richtung Vilsbiburg. Wenige hundert Meter vor der Abzweigung nach Kreuz verfiel der 34-Jährige in einen Sekundenschlaf und kam mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm ein 30- Jähriger mit seinem Lastwagen entgegen kam. Der Lastwagen-Fahrer versuchte noch auszuweichen, doch ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte nicht verhindert werden. Da die beiden Fahrzeuge aber weitgehend seitlich kollidierten kam der Fahrer des Fords noch glimpflich davon und wurde nur leicht verletzt. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B388 musste im Anschluss an den Unfall durch die Feuerwehren aus Velden, Georgenzell und Moosen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Bodenkirchen: Zwei Autos in Gartenzaun gekracht

Am Donnerstag kam es um 7.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Eine VW-Fahrerin fuhr dabei hinter einem Fiat und übersah, dass der mit zwei Personen besetzte Wagen nach links abbiegen wollte. Deshalb setzte sie zum Überholen an und prallte in der Folge gegen den vor ihr fahrenden Wagen. Infolge der Kollision prallten beide Fahrzeug im Anschluss gegen den Zaun eines an der Straße befindlichen Wohnhauses. Sämtliche Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert.

Vilsbiburg: Unfall mit zwei Verletzten

Am 6. September gegen 17.50 Uhr befuhr ein 45-jähriger Auto-Fahrer in Vilsbiburg die Schwalbenfeldstraße stadteinwärts und wollte die Fraunhoferstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, in dem eine Familie saß. Die Mutter und das Kind wurden mit leichten Verletzungen ins KKH Vilsbiburg eingeliefert. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro.

Vilsbiburg: Unfall auf Baustelle

Am 6. September gegen 15.40 Uhr kam es bei Bauarbeiten an einer Eisenbahnbrücke in Vilsbiburg zu einem Betriebsunfall. Ein 47-jähriger Arbeiter wollte mit einer Maschine Beton glätten, als sich ein Eisenspan löste und durch seine Hose in sein Knie eindrang. Der Span konnte im KKH Vilsbiburg schnell entfernt werden.

Kröning: Auto beschädigt

In dem Zeitraum von Donnerstag, 31. August, 20 Uhr, bis Montag, 4. September, 12 Uhr, wurde in Geiselsdorf ein roter Audi A6 zerkratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.