PI Vilsbiburg
Beschädigte Hauswand und Ohrfeigen im Asylbewerberheim
19. September 2018, 15:32 Uhr aktualisiert am 19. September 2018, 15:32 Uhr
Vilsbiburg: Unbekannter bewirft Hauswand mit Ei
Am Dienstag warf ein bislang unbekannter Täter zwischen 7 Uhr und 8 Uhr ein Ei gegen die Wand eines Hauses der Ziegeleistraße 1. Der Schaden beläuft sich auf rund 80 Euro. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.
Bodenkirchen: Zwei Bewohnerinnen der Asylunterkunft ohrfeigen sich
Am Dienstag kam es um 17.05 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Bewohnerinnen einer Asylunterkunft. Dieser Streit führte zu einer Handgreiflichkeit, bei der sich die Frauen gegenseitig ohrfeigten. Die Beiden erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Vilsheim: Fensterscheibe mit Luftgewehr beschädigt
Im Tatzeitraum von Freitag, 31. August, bis Freitag, 14. September, randalierten unbekannte Täter am Anwesen Freiing 1 in Vilsheim. Der Täter beschädigte dort - vermutlich mit einem Luftgewehr - eine Fensterscheibe. Des Weiteren wurde eine Zierkugel zerbrochen. Hinweise auf einen Täter gibt es derzeit nicht. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 08741/96270 zu melden.
Vilsbiburg: Babywindeln illegal entsorgt
Am Bahndamm, Höhe Landshuter Straße - Jahnweg, wurden zum wiederholten Male mehrere Tüten mit Hausmüll entsorgt. Es handelt dabei fast ausschließlich um benutzte Babywindeln. Da der Täter bislang nicht ermittelt werden konnte, wird die Örtlichkeit jetzt verstärkt polizeilich überwacht. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass derartiger Müll in die Hausmülltonne gehört und nicht in die "freie Natur". Wird der Verursacher ermittelt, droht eine empfindliche Geldbuße und nicht unerhebliche Kosten aufgrund der durchgeführten Beseitigung durch die Stadt Vilsbiburg.