Unfall bei Pfeffenhausen
Betrunken in Gegenverkehr gekracht: Zwei Verletzte
12. März 2021, 9:27 Uhr aktualisiert am 12. März 2021, 9:27 Uhr
Am Donnerstag gegen 18.30 ist ein 44-Jähriger auf der B299 bei Pfeffenhausen von der Fahrbahn abkommen und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der 44-Jährige betrunken. Die B299 musste komplett gesperrt werden.
Der 44-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Landshut war in Fahrtrichtung Landshut unterwegs. Auf Höhe Niederhornbach kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einer entgegenkommenden Autofahrerin.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Rottenburg bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Gegen den 44-Jährigen wurde daraufhin ein Strafverfahren eingeleitet. Ferner wurde sein Führerschein sichergestellt.
Beide Unfallbeteiligten wurden aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt.
Während der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge wurde die B299 kurzzeitig gesperrt. Der entstandene Schaden an den Autos liegt im fünfstelligen Bereich.