Vilsbiburg

Den Badegästen im Stadtbad das Wasser gereicht

Obwohl in den vergangenen Monaten auch einige regnerische Tage dabei waren, ziehen die Verantwortlichen im Stadtbad bisher eine sehr positive Bilanz. Es gab einige Neuerungen, wie beispielsweise Sonnencremespender.


Sportlich ein paar Bahnen schwimmen, im Nichtschwimmerbecken rutschen oder sich auf den Bänken sonnen - für jeden ist etwas dabei.

Sportlich ein paar Bahnen schwimmen, im Nichtschwimmerbecken rutschen oder sich auf den Bänken sonnen - für jeden ist etwas dabei.

Die Badesaison im Vilsbiburger Stadtbad geht voraussichtlich noch bis Samstag, 16. September. Falls das Wetter bis dahin noch genauso gut ist wie in diesen Tagen, dann wird die Saison um eine Woche verlängert. Aber schon jetzt kann Betriebsleiterin Vanessa Tschurtschenthaler eine positive Bilanz ziehen: Bis Dienstag erfrischten sich heuer 78 000 Besucher im kühlen Nass. Vergangenes Jahr waren es über die gesamte Saison verteilt 70 000 Besucher.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Martin N.

am 26.08.2023 um 11:29

Ich finde die Berichterstattung sehr dürftig. Den Zuwachs der Badegaste hat mit Sicherheit die späte Eröffnung von Geisenhausen bewirkt. Ich habe selbst mitgehört als eine Badegästegruppe aus Geisenhausen über die Bahnenabsperrung in Vib gelästert hat , indem sie meinte, dass man in Vilsbiburg noch nicht gemerkt hat dass Corona vorbei ist. Als Dauerkarteninhaber bin ich übrigens auch der Meinung dass in einem Freizeitbecken eine Bahnenregulierung überflüssig ist. Die Luftaufnahme zeigt es ja deutlich. Rechts schwimmen die Badegäste im Pulk, der Rest des Beckens ist relativ leer.Aber die Berichte der Vilsbiburger Zeitung gegenüber dem Rathaus sind sowieso immer sehr wohlwollend. Ansonsten finde ich das Stadtbad sehr gut.Besonders die Wasserqualität ist prima. Was ich auch bemängeln würde ,dass man sehr großzügig im Familienbecken ist, und Schwimmern das schwimmen im z.B. mit Flossen und anderen hilfsmitteln genehmigt , an denen sich andere Schwimmer verletzen können. Kurzum , für eine Berichterstattung sollten auch andere Meinungen einfließen, dann wirken Sie glaubhafter.



Kommentare anzeigen