PI Vilsbiburg
Durch Wendemanöver Unfall gebaut
9. August 2019, 16:49 Uhr aktualisiert am 9. August 2019, 16:49 Uhr
Vilsbiburg: Durch Wendemanöver Verkehrsunfall verursacht
Am Freitag kam es gegen 9.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bundestraßen 388 und 299 auf Höhe Achldorf. Ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Kehlheim wollte von Landshut her kommend in Fahrtrichtung Pfarrkirchen auf die B388 auffahren. Er verwechselte die zwei Abfahrtsrampen und fuhr fälschlicherweise in Richtung Velden auf. Am Beginn der Beschleunigungsspur bemerkte er sein Falschfahren und versuchte umzudrehen, um auf die B388 in Richtung Pfarrkirchen zu gelangen. Er übersah dann eine von Pfarrkirchen her kommende Frau mit ihrem Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Durch dessen Wucht wurden beide Fahrzeuge ins Gebüsch geschleudert. Alle Insassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die B388 war für etwa 45 Minuten nur einspurig in Richtung Passau für den Verkehr frei.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Kröning: Unfall mit verletzter Rollerfahrerin
Am Mittwoch gegen 14.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße bei Jesendorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Autofahrerin übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr eine 15-jährige Rollerfahrerin, erfasste diese mit ihrem Fahrzeug. Die Rollerfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Adlkofen: Papierkorb umfunktioniert
Am 29. Juli bemerkten Mitarbeiter der Gemeinde, dass der Papierkorb am Jugendtreffunterstand im Gewerbegebiet Ziegelbreite abgerissen und dann als Feuerkorb benutzt wurde. Die Polizeiinspektion hat nun Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen unter 08741/96270.
Altfraunhofen: Laternenmast angefahren und geflüchtet
In der Florianstraße auf Höhe der Hausnummer 11 beschädigte vermutlich ein Lastwagen einen Laternenmast. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf etwa 800 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt deshalb wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Anwohner oder Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher machen können, sich unter 08741/96270 zu melden.
Gerzen: Laternenmast umgefahren und geflüchtet
Am Freitag zwischen 11 und 13 Uhr fuhr ein Unbekannter in der Frontenhausener Straße auf Höhe einer Gastwirtschaft einen Laternenmast an, so dass dieser sich um 45 Grad zur Seite neigte. Der Unfallverursacher fuhr danach einfach weiter. Da die Gefahr bestand, dass der Laternenmast komplett umkippt, musste der Stromnetzbetreiber den Mast abschneiden. Es entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, sich unter 08741/96270 zu melden.
Vilsbiburg: Verkehrsschild überfahren und geflüchtet
Am Freitag fuhr ein 87-jähriger Autofahrer gegen 11 Uhr auf der Landshuter Straße stadtauswärts. Nach dem Bahnübergang auf Höhe der Einmündung der Industriestraße überfuhr er ein Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel. Der Mann fuhr anschließend einfach weiter. Ein anderer Autofahrer hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt, wodurch dieser schnell ausfindig gemacht werden konnte. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.