Landshut

Erster Christopher-Street-Day: Hier ist gesperrt


Zum ersten Christopher-Street-Day wird es voll in der Innenstadt. Mit Verkehrsbehinderungen ist deshalb zu rechnen. (Symbolbild)

Zum ersten Christopher-Street-Day wird es voll in der Innenstadt. Mit Verkehrsbehinderungen ist deshalb zu rechnen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Verein "Queer in Niederbayern" veranstaltet am Samstag in der Innenstadt den ersten Christopher-Street-Day in Landshut. Mit Verkehrsbehinderungen und Sperrungen ist deshalb zu rechnen.

Vom Bismarckplatz aus ziehen die Teilnehmer des Demonstrationszugs von etwa 14 bis 14.45 Uhr über die Zweibrückenstraße, den Postplatz, die Altstadt und die Theaterstraße zum Ländtorplatz, auf dem bis etwa 22 Uhr ein Straßenfest stattfindet. Entlang der Zugstrecke ist in der Zeit zwischen 13.30 und 15 Uhr mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Linienbusse der Stadtwerke Landshut sind von den Sperrungen zwar nicht unmittelbar betroffen, jedoch kann es zu kurzfristigen Behinderungen oder Verspätungen kommen. Zudem werden entlang der Straßenzüge an Bismarckplatz und Zweibrückenstraße für die Zeit von 11 bis 15 Uhr Halteverbotszonen ausgewiesen. Ebenso ist in der Zeit zwischen 10 und 24 Uhr sowohl für den allgemeinen Verkehr als auch für Taxen, Ausnahmegenehmigungsinhaber und Radfahrer die Sperrung des Ländtorplatzes zwischen der Wittstraße und dem Ländtor erforderlich.