PI Landshut

Geklauter Kleintransporter bleibt in der Gretlmühle stecken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen

Ein weißer VW Kleintransporter wurde am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Unteren Auenstraße gestohlen. Das Fahrzeug war nicht zugesperrt und der Schlüssel lag darin. Der Wert des Transporters liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Am Sonntag gegen 17 Uhr wurde die Polizeiinspektion über einen verlassenen Kleintransporter informiert, der sich in einem Böschungsbereich in der Gretlmühle festgefahren hatte. Dabei handelte es sich tatsächlich um den gestohlenen VW. Nach Angaben von Zeugen sollen am Samstag mehrere Personen versucht haben, den Kleintransporter wieder zu befreien, was jedoch nicht gelang. Der VW wurde letztendlich durch einen Abschleppdienst abgeholt und zur Spurensicherung gebracht. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Radfahrer baut Unfall und fährt weiter

Ein rücksichtsloser Radfahrer hat am Sonntag gegen 15.40 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflohen. Ein 75-jähriger Landshuter war mit seinem silbernen BMW in der Weilerstraße unterwegs, als aus der Hopfenstraße ein Radfahrer, entgegen der Einbahnstraße, auf die Weilerstraße abbog. Der Radfahrer benutzte hierbei nicht den dafür vorgesehenen Radweg, sondern fuhr auf der Straße dem BMW-Fahrer entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 20 war die Fahrbahn durch geparkte Fahrzeuge relativ eng. Der Radfahrer quetschte sich zwischen Bordsteinkante und dem BMW hindurch. Dabei streifte er den BMW am linken hinteren Seitenteil und stürzte. Der BMW-Fahrer stieg daraufhin aus und stellte einen Schaden an seinem Auto fest. Die Höhe dürfte im vierstelligen Eurobereich liegen. Der unbekannte Radfahrer stieg wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Er soll etwa 23 Jahre sein, dunkle Haare, ohne Bart, dunkle Jacke mit Kapuze. Wer etwas gesehen hat, soll sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.

Ergolding: Trinkgeldkasse eines Rollergeschäfts geklaut

Unbekannte haben die Trinkgeldkasse eines Rollergeschäftes in der Industriestraße gestohlen. Der Inhaber bemerkte am Donnerstag, dass das Sparschwein, das als Trinkgeldkasse im Verkaufsraum aufgestellt ist, fehlte. Daraufhin sichtete er die Videoaufnahmen, die den Raum überwachen. Hierbei stellte er fest, dass am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, ein älterer Herr, etwa 65 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlanke Figur mit grauem Haar, das Geschäft betrat, sich umschaute und anschließend das Sparschwein unter der Jacke versteckte. Daraufhin verließ er Geschäft wieder. Laut dem Inhaber dürfte in der Trinkgeldkasse ein höherer Geldbetrag gewesen sein, der regelmäßig an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Wörth a.d. Isar: Jugendliche beschmieren Bahnhofsgelände

Ein Fahrdienstleiter beobachtete am Samstag gegen 23.15 Uhr im Bahnhof zwei Jugendliche, wie diese die Überführung der Gleise und einen Zigarettenautomaten beschmierten. Noch bevor eine Polizeistreife eintraf, flüchteten die Beiden. Das Gelände wurde abgesucht - zunächst ohne Erfolg. Der Schaden durch die Schmierereien dürfte im mittleren vierstelligen Eurobereich liegen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die zwei Jugendlichen allerdings gegen 0.30 Uhr in einem Zug nach Passau gefunden werden. In Dingolfing war die Fahrt für sie zu Ende und sie wurden von der Polizei festgenommen. Auf die Beiden wartet nun eine Anzeige.

Wörth a.d. Isar: Seitenscheibe von Auto eingeschlagen