Vilsbiburg
Kind verursacht Unfall in Seyboldsdorf und flüchtet - Zeugen gesucht
6. August 2015, 13:54 Uhr aktualisiert am 6. August 2015, 13:54 Uhr
Ein Kind hat in Seyboldsdorf einen Verkehrsunfall ausgelöst. Ein Auto landete dadurch im Straßengraben. Von dem Kind fehlt derweil jede Spur.
Am Mittwoch, 5. August, gegen 14.30 Uhr, befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto die Ringstraße in Seyboldsdorf. Plötzlich lief vor ihrem Wagen ein Kind über die Straße. Daraufhin bremste die junge Frau stark ab. Nach Angaben der Fahrerin lief das Kind hinter einer Hecke hervor und überquerte die Straße ohne nach links oder nach rechts zu schauen.
Aufgrund der aktuell durchgeführten Kanalarbeiten vor Ort war ein Kiesstreifen auf der Fahrbahn. Dadurch verlor die 19-Jährige beim Bremsen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, landete im Straßengraben und rammte dort gelagerte neue Kanalrohre, die teilweise zu Bruch gingen, und kam dann zum Stehen.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 6.000 Euro. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.