Vilsbiburg
Lkw-Unfall legt Verkehr auf der A92 lahm
30. Oktober 2020, 08:14 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2020, 08:14 Uhr
In der Nacht auf Freitag ist es auf der Autobahn A92 bei Landshut zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Die Auswirkungen des Unfalls waren für die Verkehrsteilnehmer auch in den Morgenstunden noch spürbar. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 2 Uhr nachts auf Höhe der Anschlussstelle Landshut-Nord in Richtung München. Ersten Informationen zufolge, musste dabei ein Lkw-Fahrer plötzlich ausweichen und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Bei dem daraus resultierenden Unfall blieb der Fahrer zwar unverletzt, allerdings blockierte sein Lkw in der Folge die Autobahn. Aus diesem Grund musste eine Umleitung eingerichtet werden.
Im frühmorgendlichen Berufsverkehr blieb das freilich nicht ohne Folgen. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr zurück bis zur Anschlussstelle Essenbach.
Wie ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage berichtet, konnte die vorübergehend eingerichtet Umleitung gegen 8 Uhr wieder aufgehoben werden. Im Moment (Stand: 8.20 Uhr) ist zumindest wieder die linke Fahrspur in Richtung München für den Verkehr frei.